Verkehrskontrollen

Verkehrskontrollen Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 18. November 2021 wurde ein 22-jährigen Pkw-Lenker im Gemeindegebiet von Eugendorf angehalten, da dieser zuvor auf der Westautobahn bei Eugendorf (A1) mit einer Geschwindigkeit von 197 km/h unterwegs war. Ein Alkotest verlief negativ. Ein Suchtmitteltest verlief positiv (THC). Bei der anschließenden ärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Dem 22-jährigen Flachgauer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.Am Nachmittag des 18. November 2021 wurde eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung auf der Westautobahn (A1), Fahrtrichtung Wien, nächst der Abfahrt Salzburg- Messe, auf einen Fahrzeuglenker aufmerksam, welcher zu wenig Sicherheitsabstand einhielt und anschließend mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Eine Messung ergab 137 km/h bei erlaubten 80 km/h. Da das Kfz zudem übermäßig laut war und diverse Veränderungen ersichtlich waren, wurde der Pkw zur Prüfstelle der Salzburger Landesregierung vorgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass am KFZ eine Downpipe montiert wurde und weitere verbotene Veränderungen an der Auspuffanlage, an den Felgen und Anbauteilen durchgeführt wurden. Im Zuge einer Lärmmessung wurde außerdem festgestellt, dass der Pkw erheblich zu laut war. Die Kennzeichentafeln sowie der Zulassungsschein wurden wegen Gefahr im Verzuge an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der 20-jährige Probeführerscheinbesitzer aus Salzburg war sich der Umbauten am PKW bewusst und gab bezüglich der Geschwindigkeitsüberschreitung an, dass er nach der Arbeit schnell nach Hause wollte. Beide Lenker werden der zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 19.11.2021, 09:13 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *