Verkehrskontrollen

Verkehrskontrollen Presseaussendung der Polizei SalzburgIm Zuge von allgemeinen Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Salzburg, wurde eine Streifenbesatzung der Verkehrsinspektion am 01. Oktober 2022 auf einen 30-jährigen Fahrzeuglenker aufmerksam.Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle konnten die Polizisten feststellen, dass der Lenker noch nie im Besitz einer Lenkberechtigung war. Zudem war die Begutachtungsplakette des von ihm gelenkten PKW seit Dezember 2021 abgelaufen. Ein mit dem Österreicher durchgeführter Alkomattest verlief mit dem Ergebnis von 1,1 Promille positiv. Aufgrund des Verdachtes auf eine Suchtgiftbeeinträchtigung wurde mit dem Lenker ein Drogentest durchgeführt, welcher ebenfalls ein positives Ergebnis brachte.Der Lenker wurde daher einem Amtsarzt zur Fahrtüchtigkeitsüberprüfung vorgeführt. Bei der Untersuchung wurde letztlich eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt und die Fahruntüchtigkeit des Angezeigten bescheinigt. Es erfolgt die Anzeigenerstattung an die zuständigen Behörden.Presseaussendung vom 01.10.2022, 19:18 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *