Verkehrskontrollen auf der A1-Westautobahn

Verkehrskontrollen auf der A1-Westautobahn Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrskontrollen auf der A1-WestautobahnIn der Nacht auf den 30. Juni 2021 wurden durch die Autobahnpolizei auf der A1-Westautobahn mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Im Bereich der Abfahrt Flughafen in Fahrtrichtung Wien war ein Lenker mit auffälliger Fahrweise unterwegs. Bei dem 21-jährigen Lenker ergab der Drogenspeicheltest ein positives Ergebnis. Der Lenker wurde dem Amtsarzt vorgeführt, er gab den Konsum von Cannabis zu. Ein ebenfalls auffälliger Lenker war im Bereich der Auffahrt Salzburg-Nord unterwegs. Der 22-jährige Lenker wurde einem Alkotest unterzog, welcher einen Messwert von 0,82 Promille ergab. Ein Drogentest verlief negativ. Beide Lenker wurden angezeigt und ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet.Presseaussendung vom 30.06.2021, 06:23 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *