Verkehrskontrollen im Flachgau

Verkehrskontrollen im Flachgau Presseaussendung der Polizei SalzburgMehrere Verkehrsdelikte nahm eine Zivilstreife der Verkehrsabteilung am 19. Jänner im Flachgau wahr. Auf der B 156 (Lamprechtshausener Straße) im Bereich Kreisverkehr Siggerwiesen überholte ein 26-jähriger Flachgauer Pkw-Lenker auf einer Sperrlinie. Bei der Anhaltung ergab sein Alkotest einen Wert von 0,82 Promille. Er selbst gab an, ein Bier getrunken und Tabletten eingenommen zu haben. Sein Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Auf der B 158 (Wolfgangsee Straße) fuhr ein Mofa bei Dunkelheit ohne Rücklicht, Rückstrahler und Kennzeichen in Richtung Hof. Der 16-jährige Lenker aus dem Flachgau gab bei der Anhaltung an, dass das Fahrzeug ohne Kennzeichen und Rücklicht einfach besser aussehe. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Zulassungsschein vorläufig abgenommen.Presseaussendung vom 20.01.2022, 11:39 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *