Verkehrskontrollen mittels Schallpegelmessgerät

Verkehrskontrollen mittels Schallpegelmessgerät Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrskontrollen mittels SchallpegelmessgerätAm 07. Mai 2019 kontrollierten Beamte der Landesverkehrsabteilung schwerpunktmäßig Fahrzeuge, wobei auch ein Schallpegelmessgerät zum Einsatz kam. In Henndorf wurde ein 39-jähriger Oberösterreicher angehalten, dessen Motorrad um 17 dB(A) lauter war als erlaubt. Am Motorrad waren anstatt des Auspuffschalldämpfers nur zwei hohle Rohre montiert, welche die Auspuffgase nur ins Freie beförderten, den Schallpegel aber nicht reduzieren konnten. Die Kennzeichen wurden an Ort und Stelle abgenommen. In der Stadt Salzburg wurde ein Moped eines 15-jährigen Flachgauers kontrolliert, welches um 15 dB(A) lauter war als erlaubt. Am Moped war ein Sportauspuff montiert, welcher schon völlig ausgebrannt war. Weiters konnte mittels Rollenprüfstandes eine Maximalgeschwindigkeit von 78 km/h gemessen werden. Eine Drossel zur Herabsetzung der Bauartgeschwindigkeit war ausgebaut. Die Kennzeichen wurden an Ort und Stelle abgenommen.Darüberhinaus wurde in der Stadt Salzburg ein Motorrad eines 41-jährigen Salzburgers kontrolliert, welches um 12 dB(A) lauter war als erlaubt. Dieser hatte eine nicht genehmigte Auspuffanlage montiert.Diese und alle weiteren beanstandeten Lenker werden den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 07.05.2019, 21:19 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *