Verkehrssicherheitskontrollen

Verkehrssicherheitskontrollen Presseaussendung der Polizei SalzburgWegen übermäßiger Lärmentwicklung fiel Polizisten am Abend des 18. März ein Pkw im Salzburger Stadtgebiet auf. Bei der Lärmpegelmessung konnten 105 Dezibel anstatt der erlaubten 82 Dezibel festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der 39-jährige Salzburger wird angezeigt.Viel zu schnell unterwegs war ein Probeführerscheinbesitzer in der Alpenstraße am 19. März um kurz vor 1 Uhr. Der 20-jährige Halleiner fuhr mit 108 km/h bei erlaubten 50 km/h. Er wird angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren und einer Nachschulung rechnen.Auch wurden mehrere Alkolenker aus dem Verkehr gezogen. Ein 27-jähriger Slowakischer Staatsbürger konnte in der Stadt Salzburg mit 1,5 Promille angehalten werden. Die Polizisten hoben eine Sicherheitsleistung von dem Mann ein. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursachte eine 41-jährige Flachgauerin. Die Frau kam mit ihrem Pkw auf der Autobahn zu weit nach rechts und touchierte an der Tür eines Pkw neben ihr. Der Alkomattest ergab 1,84 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.Während einer Kontrolle auf der Autobahn in Hallein bemerkten die Polizisten einen Radfahrer auf der gegenüberliegenden Autobahnauffahrt. Der 53-jährige Radfahrer konnte angehalten und kontrolliert werden. Er hatte 1,10 Promille beim Alkomattest.Ein 25-jähriger Pkw Lenker fuhr in der Elisabethstraße mit 1,14 Promille. Dem Mann musste der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt werden. Alle Lenker werden angezeigt.Presseaussendung vom 19.03.2023, 14:32 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *