Verkehrsübertretungen

Verkehrsübertretungen Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 01. August 2022 wurden Geschwindigkeitskontrollen im Pongau auf der B311 durchgeführt. Gegen 08:00 Uhr wurde ein Pkw-Lenker aus Oberösterreich mit einer Geschwindigkeit von 161 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Am Nachmittag wurde ein 44-jähriger Wiener an derselben Örtlichkeit mit 162 km/h gemessen. Beide Lenker werden angezeigt und müssen mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.Am 01. August 2022, nachmittags, wurde eine Zivilstreife in Bergheim auf einen Moped-Lenker aufgrund dessen unsicherer Fahrweise aufmerksam. Der 15-jährige Flachgauer wurde angehalten und kontrolliert. Beim Flachgauer konnten Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der mit dem Fahrzeuglenker durchgeführte Drogentest fiel positiv auf THC aus. Bei der anschließenden Untersuchung durch einen Arzt wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtgift attestiert. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde wird Anzeige erstattet werden.Presseaussendung vom 01.08.2022, 21:17 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *