Verkehrsunfall auf der A1

Verkehrsunfall auf der A1 Presseaussendung der Polizei SalzburgZu einem Verkehrsunfall kam es am 12. September, kurz nach 19 Uhr auf der A1, Höhe Ausfahrt Wallersee in Richtung Deutschland. Ein 76-jähriger Salzburger war mit seinem Auto unterwegs gewesen und aufgrund der Lage des Fahrzeuges sowie Zeugenaussagen musste vorerst von einem Unfall mit Eigenverletzung ausgegangen werden. Das Rote Kreuz kümmerte sich um die Verletzungen des Lenkers, die Feuerwehr Eugendorf sicherte mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann die Unfallstelle, da die Fahrspur für kurze Zeit gesperrt werden musste. Erst einige Stunden später gab es durch eine Zeugenaussage den ersten Hinweis, dass ein zweites Fahrzeug am Unfall beteiligt war. Zusätzlich erhielt die Polizei den Hinweis eines Abschleppdienstes über ein beschädigtes Fahrzeug und eine eventuelle Alkoholisierung des Lenkers. Bei der Überprüfung gestand ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck seine Beteiligung an dem Unfall. Er gab an, dass der beim Unfall Verletzte sein Fahrzeug unmittelbar vor ihm von der rechten auf die linke Spur gewechselt habe und er nicht mehr bremsen konnte. Durch den Unfall habe er einen Schock erlitten und nachträglich Alkohol konsumiert. Dann sei er weitergefahren, und weil das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig gewesen sei, rief er den Abschleppdienst. Der Alkomattest ergab einen Wert von 0,18 Promille. Der Mann wird angezeigt.Presseaussendung vom 13.09.2019, 09:11 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *