Verkehrsunfall in Köstendorf

Verkehrsunfall in Köstendorf Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 17.06.2021, um 19:05 Uhr, kam es auf der L 206, Köstendorferstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Köstendorfer fuhr mit einem PKW im Ortsteil Spanswag zur Kreuzung mit der Köstendorferstraße und wollte diese geradeaus überqueren. Dabei übersah er eine in Richtung Neumarkt fahrende 19-jährige PKW-Lenkerin aus Scheibbs und prallte ungebremst gegen deren linke Fahrzeugseite. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW herumgeschleudert und kam mit einem Totalschaden auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.Die 19-jährige Lenkerin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und wurde nach der Erstversorgung mittels Rotem Kreuz ins UKH Salzburg verbracht, ihre auf dem Beifahrersitz mitfahrende Mutter blieb unverletzt.Der Unfalllenker wurde nicht verletzt, dessen Fahrzeug im Frontbereich erheblich beschädigt. Die durchgeführten Alkoholtests verliefen negativ.Presseaussendung vom 18.06.2021, 06:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *