Verkehrsunfall mit Alkoholisierung

Verkehrsunfall mit Alkoholisierung Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 26. Mai 2019, um 6.10 Uhr, ereignete sich auf der B311 im Ortsgebiet von Saalfelden ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 29-jähriger kroatischer Staatsangehöriger lenkte seinen Pkw von Salzburg kommend in Richtung Saalfelden. Bei der Ortseinfahrt Saalfelden geriet der Lenker auf die Gegenfahrbahn. Eine 59-jährige deutsche Staatsangehörige konnte noch ausweichen. Die dahinter fahrende 22-jährige Pinzgauerin lenkte ihr Fahrzeug zwar noch nach links ab, konnte die Kollision mit dem Pkw des 29-Jährigen aber nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Es wurden keine Personen verletzt. Ein durchgeführter Alkomattest mit dem 29-Jährigen ergab einen Wert von 1,2 Promille (0,60 mg/l). Der Führerschein wurde dem Kroaten vorläufig abgenommen und er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt.Presseaussendung vom 26.05.2019, 09:55 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *