Verkehrsunfall mit Personenschaden im Tauerntunnel

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Tauerntunnel Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrsunfall mit Personenschaden im TauerntunnelAm 18. März 2019, gegen 03:15 Uhr, ereignete sich auf der Tauernautobahn (A10), im Tauerntunnel in Fahrtrichtung Villach, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 19-jähriger Kärntner Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Im Tunnel kam er mit seinem Pkw zu weit nach rechts und prallte mit der rechten Front seines Pkw gegen den dortigen Aufpralldämpfer einer Pannenbucht. Der Pkw kam in der Folge quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand und blockierte beide Fahrsteifen. Der Kärntner wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Zederhaus aus seinem Fahrzeug geborgen und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus Tamsweg verbracht. Ein Alkomattest verlief negativ. Der Pkw, welcher abgeschleppt wurde, wurde beträchtlich beschädigt. Der Aufpralldämpfer wurde komplett zerstört. Der Tauerntunnel war von 03:15 Uhr bis 04.25 Uhr in Richtung Villach komplett gesperrt. Aufrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu nur zu einem kurzen Rückstau, der sich nach Aufhebung der Sperre rasch auflöste.Presseaussendung vom 18.03.2019, 06:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *