Verkehrsunfall mit Verletzung

Verkehrsunfall mit Verletzung Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 01. August 2019, um 17:12 Uhr, ereignete sich auf der A1, Fahrtrichtung BRD, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 60-jähriger Franzose lenkte seinen Sattelzug von Wien kommend auf der mittleren Fahrspur. Als er die Spur wechseln wollte, vergewisserte er sich im Seitenspiegel, dass diese frei ist und setzte den rechten Blinker. Danach leitete er den Spurwechsel ein. Plötzlich bemerkte er, dass sich im toten Winkel ein PKW befand. Es kam zu einer Kollision. Der PKW drehte sich vor den LKW um rund 90 Grad und die 59-jährige österreichische Lenkerin fuhr in weiterer Folge von der ersten Spur kommend gegen die Mitteltrennwand aus Beton. Danach kam das Fahrzeug zu stehen. Die PKW-Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und durch das Rote Kreuz ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Ein mit dem Franzosen durchgeführter Alkotest verlief negativ.Presseaussendung vom 01.08.2019, 20:09 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *