Verkehrsunfall mit Verletzung

Verkehrsunfall mit Verletzung Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 26. Juni vormittags fuhr ein Motorradlenker, ein 47-jähriger Tiroler auf der B161, der Pass-Thurn Straße von Mittersill kommend bergauf. Im Bereich der „Reibhäuslkurve“ überholte er und kam aufgrund der hohen Geschwindigkeit nach dem Überholvorgang auf die Gegenfahrbahn. Der Tiroler konnte nicht mehr rechtzeitig Bremsen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Motorradlenker, einem 69-jährigem Deutschen aus dem Landkreis Berchtesgadner Land, der mit seiner 67-jährigen Frau unterwegs war. Die beiden Lenker und die Beifahrerin kamen zu Sturz. Beide Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin blieb augenscheinlich unverletzt. Aufgrund der Verletzungen konnte mit beiden Lenkern kein Alkotest durchgeführt werden. Die B161 war für eine Stunde gesperrt.Presseaussendung vom 26.06.2022, 14:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *