Verschmutzung des Aignerbachs

Verschmutzung des Aignerbachs Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 18. April wurde die Polizei von einer Verschmutzung eines Baches in der Gemeinde Dorfbeuern informiert, da dort Heizöl oder Diesel im dortigen Bach wahrgenommen worden war. Beim Eintreffen war die Feuerwehr MIchaelbeuern bereits dabei am Aignerbach eine Ölsperre zu errichten. Die Feuerwehr konnte feststellen, dass eine geringe Menge der Flüssigkeit kontinuierlich aus einem unterirdischen Zulaufsystem in den Aignerbach strömte. Mit der Unterstützung der Feuerwehr Nußdorf wurde eine weiter Ölsperre bachabwärts errichtet, um so die Ausbreitung des Ölfilms vom Aignerbach in die Oichten zu verhindern. Zur Ursachfindung wurde der Katastrophenreferent der BH Salzburg Umgebung hinzugezogen. Die Ermittlungen laufen noch.Presseaussendung vom 19.04.2023, 11:09 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *