Versprechen eingelöst

Am vergangenen Wochenende durfte Lucas aus Hallein seinen Gutschein für eine Fahrt mit dem Polizeiporsche einlösen. Kollegen der Autobahnpolizeiinspektion Anif chauffierten und begleiteten ihn.Der damals zwölfjährige Lucas trug im Oktober 2016 maßgeblich zur Aufklärung einer Diebstahlsserie bei. Aufgrund seiner Zeugenaussage konnte durch die Polizeiinspektion Hallein in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Salzburg ein Beschuldigter eines Fahrraddiebstahls angehalten und diesem in weiterer Folge insgesamt 33 Straftaten angelastet werden.Für sein couragiertes Handeln wurde Lucas im Juli dieses Jahres bei der Ehrung für Zivilcourage in der Landespolizeidirektion ausgezeichnet. Sinnbildlich für die versprochene Porschefahrt bekam er einen Miniatur-Polizeiporsche überreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *