Versuchte absichtlich schwere Körperverletzung

Versuchte absichtlich schwere Körperverletzung Presseaussendung der Polizei SalzburgVersuchte absichtlich schwere KörperverletzungIn den Mittagsstunden des 23.02.2023 kam es in Salzburg, im Stadtteil Lieferung zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei somalischen Staatsbürgern. Der 32-jährige somalische Staatsangehörige wird beschuldigt seinen Mitbewohner, einen 34-jährigen somalischen Staatsbürger im Zuge dieser Auseinandersetzung mittels Faustschlag am Körper verletzt zu haben. In weiterer Folge soll der Streit soweit eskaliert sein, dass der 32-Jährige versucht haben soll auf seinen Mitbewohner mit einem Küchenmesser einzustechen. Dies soll von 2 Zeugen verhindert worden sein. Der Angreifer wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum überstellt. Gegen den 32-Jährigen wurde eine Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Im Zuge weiterer Ermittlungen beschuldigte auch der 32-Jährige den 34-Jährigen einer Körperverletzung. Den Beschuldigungen zufolge wurde er gegen die Kücheneinrichtung gestoßen und habe dabei Verletzung am rechten Ellbogen und rechten Knie erlitten. Eine ärztliche Versorgung wurde vom 32- Jährigen abgelehnt. Von der Kriminalpolizei werden weitere polizeiliche Ermittlungen geführt.Presseaussendung vom 24.02.2023, 06:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *