Widerstände bei Amtshandlungen

Widerstände bei Amtshandlungen Presseaussendung der Polizei SalzburgZu zwei Widerständen kam es am 27. Jänner bei polizeilichen Amtshandlungen in der Stadt Salzburg und in Saalfelden. Gegen 18 Uhr kam es in der Stadt Salzburg in der Schwarzstraße zu einer Amtshandlung wegen widerrechtlich abgestellter Fahrzeuge. Daraus entwickelte sich ein aggressives Verhalten eines 46-jährigen Salzburgers, indem dieser mehrfach versuchte, den einschreitenden Polizisten mit gezielten Faustschlägen im Bereich des Gesichtes zu verletzen. Der Mann wurde schließlich festgenommen und über Anweisung der Staatsanwaltschaft in die JA Salzburg gebracht. In Saalfelden kam es kurz nach 21 Uhr zu einem Einsatz auf einer öffentlichen Straße, wo ein 32-jähriger Einheimischer nach einer Rauferei mit einem anderen Einheimischen auch gegen die Beamten aggressiv wurde. Vorerst konnte der Mann beruhigt werden. Rund eine Stunde später mussten die Beamten in einem Mehrparteienhaus einschreiten, weil derselbe 32-Jährige vor seiner Wohnung im Stiegenhaus randalierte. Als die Polizisten den Mann beruhigen wollten, schlug er unter wüstesten Beschimpfungen mit geballten Fäusten um sich und versuchte, einen Beamten mit seinem Hinterkopf zu treffen. Der Mann wurde festgenommen. Ein Polizist erlitt bei der Amtshandlung leichte Verletzungen. Ein Alkotest ergab bei dem 32-Jährigen einen Wert von 1,42 Promille. Auch er wurde nach staatsanwaltschaftlicher Anordnung in die JA Salzburg eingeliefert.Presseaussendung vom 28.01.2021, 12:59 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *