Widerstand gegen die Staatsgewalt

Widerstand gegen die Staatsgewalt Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 20. Dezember 2019, um 22.55 Uhr, machte in der Stadt Salzburg ein Taxifahrer gegenüber der Polizei auf sich aufmerksam und teilte mit, dass soeben ein Fahrgast, ohne den Fuhrlohn zu entrichten, das Taxi verlassen habe. Die Polizisten konnten in weiterer Folge einen 26-jährigen Bosnier anhalten und einer Personenkontrolle unterziehen. Im Zuge dieser Kontrolle verhielt sich der Mann äußerst aggressiv. Trotz mehrmaliger Aufforderung durch die Beamten sein aggressives Verhalten einzustellen kam er dem nicht nach. Er wurde daraufhin festgenommen. Im Zuge der Festnahme versetzte er einem der Polizisten mit der Faust einen Schlag ins Gesicht. Ein Alkotest beim Bosnier ergab 1,68 Promille. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.Presseaussendung vom 21.12.2019, 07:05 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *