Zahlreiche Verkehrsdelikte

Zahlreiche Verkehrsdelikte Presseaussendung der Polizei SalzburgBei Kontrollen in Salzburg wurden in der Nacht des 6. März drei alkoholisierte Lenker aus dem Verkehr gezogen. In der Nonntaler Hauptstraße wies ein 23-jähriger Salzburger einen Alkowert von 1,4 Promille auf. Zusätzlich bestätigte ein Suchtmittel-Schnelltest eine Beeinträchtigung. Da der Lenker keine gültige Lenkberechtigung besitzt wird er auch diesbezüglich angezeigt. Auf der A1 in Richtung Deutschland fuhr ein 41-jähriger Tennengauer Schlangenlinien. Er missachtete mehrmals die Anhaltezeichen einer Polizeistreife. Als er schließlich drei Ausfahrten später auf Höhe Messe angehalten werden konnte, nahmen die Polizisten deutliche Probleme beim Sprechen wahr. Der Alkotest ergab 1,04 Promille. Der Mann musste den Führerschein abgeben. Ein 53-jähriger Flachgauer fiel wenig später in Viehhausen ebenfalls durch Schlangenlinien auf. Bei ihm ergab der Test 1,16 Promille. Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen. Bei Radarmessungen in der Stadt Salzburg und im Lungau wurde in der Sterneckstraße ein Pkw-Lenker aus dem Flachgau bei erlaubten 50 mit 112 km/h gemessen. Er muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen. Ein Tennengauer Autofahrer hatte es in der Linzer Bundesstraße eilig. Hier wurden bei erlaubten 50 km/h 90 gemessen. Insgesamt wurden 248 Lenker angezeigt.Presseaussendung vom 07.03.2023, 09:15 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *