15-Jähriger beraubt

15-Jähriger beraubt Graz, Bezirk Eggenberg. – Ein 15-Jähriger wurde Dienstagnachmittag, 9. Juli 2019, von drei zunächst unbekannten Burschen beraubt. Alle drei Tatverdächtigen konnten ausgeforscht und festgenommen werden.Gegen 16:30 Uhr wurde der 15-jährige Grazer im Park nebst der Franz-Steiner-Gasse von drei unbekannten Burschen angesprochen und gefragt, ob er Drogen besitze. Als der 15-Jährige dies verneinte, forderten die Burschen ihn auf, sein gesamtes Bargeld herzugeben. Unmittelbar darauf wurde er von den zunächst Unbekannten gewürgt, geschlagen, getreten und dabei leicht verletzt. Die Tatverdächtigen nahmen dem Opfer einen geringen Bargeldbetrag, Kopfhörer und Zigaretten ab und flüchteten. Der 15-Jährige folgte einem der Täter jedoch unbemerkt und gab der Polizei ständig über Mobiltelefon den Standort bekannt. Ein 14-jähriger tschechischer Staatsbürger wurde kurz danach von einer Polizeistreife festgenommen. Bei den weiteren Ermittlungen durch Beamte des Kriminalreferats konnte auch die Identität der beiden weiteren Tatverdächtigen geklärt werden. Ein 15-jähriger aus Syrien und ein 15-jähriger Österreicher wurden in den darauffolgenden Tagen festgenommen. Alle drei Tatverdächtigen sind umfassend geständig und wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.Presseaussendung vom 12.07.2019, 20:44 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *