32-Jährige verursachte Unfall mit gestohlenem Fahrzeug

32-Jährige verursachte Unfall mit gestohlenem Fahrzeug Graz, Bezirk Lend – Eine 32-jährige Deutsche verursachte Dienstagfrüh, 20. Jänner 2015, mit einem gestohlenen Fahrzeug einen Verkehrsunfall. Eine anwesende Polizeistreife stoppte die flüchtige Lenkerin.32-Jährige verursachte Unfall mit gestohlenem FahrzeugGegen 08:20 Uhr rammte eine 32-jährige deutsche Lenkerin mit einem Kleinwagen am Vorplatz des Grazer Hauptbahnhofes ein Verkehrszeichen. Obwohl dabei zwei Reifen so stark beschädigt wurden, dass eine Weiterfahrt fast unmöglich war, versuchte die Lenkerin zu flüchten. Eine anwesende Polizeistreife, die den Vorfall beobachtet hatte, konnten das Fahrzeug nach etwa 70 Metern stoppen.Die Lenkerin, die beim Unfall leicht verletzt wurde, wurde nach der Feststellung ihrer Identität ins LKH Graz überstellt.Eine Überprüfung des Fahrzeuges ergab, dass dieses am 10. Jänner 2015 in München gestohlen wurde. Daher wurde das Fahrzeug sichergestellt.Bei den Einvernahmen gab die 32-Jährige an, dass sie das Fahrzeug von einer unbekannten Person in München zum Preis von 5.000 Euro gekauft habe. Sie wurde wegen Verdachtes der Hehlerei auf freiem Fuß angezeigt.Ergänzend wird angeführt, dass am Fahrzeug zahlreiche Beschädigungen festgestellt werden konnten und ist daher nicht ausgeschlossen, dass die Lenkerin bereits zuvor Unfälle verursacht hat. Bisher konnten jedoch keine weiteren Geschädigten ermittelt werden.Presseaussendung vom 21.01.2015, 14:34 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *