Absturz eines Paragleiters

Absturz eines Paragleiters Trofaiach.- Montagnachmittag, 28. März 2022, stürzte ein 66-Jähriger mit seinem Paragleitschirm ab. Er wurde dabei nicht verletzt.Gegen 13:30 Uhr startete der 66-Jährige aus dem Bezirk Zell am See (Salzburg) mit seinem Paragleitschirm auf einer Wiese. Kurz nach dem Start dürfte der Schirm einseitig eingeklappt sein. Dadurch kam es zu einem starken Sinkflug in Richtung eines Waldbereichs. Dort hat sich der Schirm in einem Fichtenbaum verfangen. Der Unfall wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Einer der Zeugen verständigte die Einsatzkräfte. Der Pilot konnte sich nicht selbständig aus seiner Lage befreien und musste von der Bergrettung und der Freiwilligen Feuerwehr Trofaiach gerettet werden. Der Mann blieb unverletzt.Presseaussendung vom 28.03.2022, 17:16 UhrReaktionen bitte an Madeleine  Heinrichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *