Alpinunfall mit Eigenverletzung

Alpinunfall mit Eigenverletzung Hohentauern, Bezirk Murtal. – Bei der Abfahrt anlässlich einer Schitour kam ein 52-Jähriger Sonntagmittag, 24. März 2019, zu Sturz und verletzte sich.Der 52-Jährige aus Wien unternahm mit Freunden eine Schitour auf den Gipfel des Kerschkern. Nach einer Rast am Gipfel fuhr die Gruppe gegen 12:00 Uhr in Richtung Triebental ab. Der 52-Jährige startete als letzter der Gruppe. Nach etwa 30 Metern kam er zu Sturz und verdrehte sich sein linkes Bein. Aufgrund von starken Schmerzen konnte er die weitere Abfahrt nicht fortsetzen. Er wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers C99 gerettet und in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung eingeliefert.Presseaussendung vom 24.03.2019, 18:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *