Amtshandlung gegen Jugendliche

Amtshandlung gegen Jugendliche Kalsdorf, Bezirk Graz-Umgebung. – Während einer Amtshandlung Freitagnachmittag, 8. Mai 2020, verhielten sich mehrere Jugendliche aggressiv gegen Polizeibeamte. Sie wurden vorübergehend festgenommen.Als Polizeibeamte gegen 16:25 Uhr in einer Gemeindestraße wegen eines vorschriftswidrig abgestellten Pkws einschritten, störten zwei Jugendliche die Amtshandlung, indem sie sich gegenüber den Beamten aggressiv verhielten und diese beschimpften. Nachdem die Jugendlichen, im Alter von 18 und 20 Jahren aus dem Bezirk Graz-Umgebung, ihr Verhalten trotz Abmahnung nicht einstellten, wurde die Festnahme ausgesprochen. Gegen diese setzten sich die beiden zur Wehr. Eine weitere Person, ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mischte sich in die Amtshandlung ein und forderte auf aggressive Weise die Freilassung seiner Freunde. Nachdem der 19-Jährige seine Handlungen nicht einstellte, wurde auch gegen ihn die Festnahme ausgesprochen. Er setzte sich massiv zur Wehr und wollte flüchten. Die Beamten mussten vom Pfefferspray Gebrauch machen, um die Festnahme zu vollziehen.Nachdem die drei Burschen in die Polizeiinspektion gebracht worden waren, stellten sie ihr Verhalten ein und die Festnahmen wurden aufgehoben. Sie werden der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Bei der Amtshandlung wurde niemand verletzt.Presseaussendung vom 08.05.2020, 21:07 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *