Arbeitsunfall mit Holzspalter

Arbeitsunfall mit Holzspalter Bruck an der Mur. – Ein 29-jähriger Arbeiter geriet Freitagmorgen, 1. April 2022, mit der Hand in einen Holzspalter und wurde schwer verletzt.Gegen 07:00 Uhr war der 29-jährige rumänische Staatsbürger in einem holzverarbeitenden Betrieb mit dem Spalten von Holzteilen beschäftigt. Dabei geriet er mit seiner linken Hand in das Gerät und wurde schwer verletzt. Der Mann wurde in das LKH Graz eingeliefert.Das Gerät ist normalerweise mit einer Sicherung ausgestattet, die nur eine gefahrlose beidhändige Bedienung zulässt. Inwiefern dieses Gerät zur einhändigen Bedienung manipuliert wurde und ob somit ein Fremdverschulden vorliegt, ist noch Gegenstand von Erhebungen der Polizei und des Arbeitsinspektorates.Presseaussendung vom 01.04.2022, 13:20 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *