Beherzt eingeschritten

Ein 35-jähriger Polizist aus Wien überwältigte gestern in Graz-Eggenberg einen tobenden Mann und brachte ein Kleinkind in Sicherheit.Der Polizist war gemeinsam mit seiner Frau in Eggenberg unterwegs, als ihm der 29-Jährige durch sein Verhalten auffiel. Der Mann tobte durch die Gegend, versuchte Fahrzeugtüren zu öffnen und schlug auf Fahrzeuge ein. Dabei hielt er seinen im November 2018 geborenen Sohn im Arm. Mehrmals lief er auf die Fahrbahn der stark befahrenen Eggenberger-Allee. Dabei wäre es fast zu mehreren Unfällen gekommen. Das Kleinkind hielt er nur lose fest. Der Beamte, der in seiner Freizeit unterwegs war, erkannte die Gefahr und schritt sofort ein. Er nahm dem Tobenden das Kind ab, übergab es vorläufig einer Passantin und überwältigte den 29-Jährigen. Der 29-jährige Afghane wurde in ein Spital in Graz eingeliefert. Sein Sohn wurde in die Kinderklinik Graz eingeliefert. Die Mutter des Kindes wurde vom Vorfall verständigt, nähere Informationen zu den Hintergründen liegen noch nicht vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *