Betrug

Betrug Bezirk Eggenberg. – Bereits Montag, 16. Jänner 2023, wurde ein 20-Jähriger Opfer eines Betrugs. Der Grazer wurde von einem vermeintlichen Bankangestellten kontaktiert und zu einer Überweisung gedrängt.Gegen 18 Uhr erhielt der junge Grazer einen Anruf von einer unbekannten Person. Der Mann am anderen Ende der Leitung gab sich als Angestellter einer bekannten Bank aus. Der Unbekannte behauptete, dass er einen unbefugten Zugriff auf das Konto des 20-Jährigen verhinderte. Der Täter forderte anschließend den jungen Mann aus Graz auf, sein Geld auf ein anderes Konto zu überweisen, damit es zwischengelagert werden kann. Der Täter versprach anschließend ein neues Girokonto zu eröffnen und das Geld wieder zu überweisen. Der 20-Jährige kam der Forderung nach und überwies mehrere tausend Euro. Nachdem er danach nichts mehr von dem falschen Bankberater hörte, ging der Grazer zur Polizei. Die Ermittlungen laufen.Presseaussendung vom 18.01.2023, 18:12 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *