Brand

Brand . – Samstagnachmittag, 30. Oktober 2021, geriet in einem sporadisch bewohnten Einfamilienhaus ein neben dem Kaminofen gelagerter Holzstapel in Brand. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unbekannt.Bei dem Objekt handelte es sich um ein älteres Einfamilienhaus, das vom Sohn des 86-jährigen Eigentümers sporadisch bewohnt wurde. Da sich der Sohn wieder zu einem Besuch angekündigt hatte, beheizte sein 36-jähriger Schwiegersohn das Haus schon seit mehreren Tagen. Am heutigen Tag, gegen 14.45 Uhr, begab er sich wieder zu dem Objekt, um nachzuheizen. Beim Betreten des Anwesens bemerkte er eine starke Rauchentwicklung und sah, dass der neben dem Ofen gelagerte Holzstapel Feuer gefangen hatte. Der Versuch, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, schlug fehl. Aus diesem Grund verständigte er die Einsatzkräfte. Der Brand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr relativ rasch gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, Personen wurden nicht verletzt.Presseaussendung vom 30.10.2021, 20:56 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *