Brand einer Gartenhütte

Brand einer Gartenhütte Riegersburg. – Aus derzeit noch unbekannten Gründen kam es Sonntagabend, 31. Oktober 2021, zum Brand einer Gartenhütte. Verletzt wurde niemand.Gegen 21:00 Uhr geriet eine Gartenhütte in Brand, nachdem eine 13-Jährige zuvor einen Kaminofen eingeheizt hatte. Die 13-Jährige hatte nach dem Einheizen die Gartenhütte verlassen und etwas später den Brand bemerkt. Löschversuche durch die 13-Jährige und deren Mutter mittels Gartenschlauchs verliefen erfolglos, weshalb die Feuerwehr verständigt wurde. Den beiden Frauen gelang es noch, sämtliche Tiere aus einem angrenzenden Stall ins Freie zu bringen.Die Feuerwehren Raabau, Auersbach, Schützing, Feldbach, Hatzendorf und Gniebing standen mit 13 Fahrzeugen und 84 Personen im Löscheinsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf den Stall und das nahestehende Wohnhaus konnte verhindert werden.Presseaussendung vom 01.11.2021, 08:26 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *