Brand in einem Firmengebäude

Brand in einem Firmengebäude Kammern im Liesingtal, Bezirk Leoben. – Am Nachmittag des 6. Dezember 2020 kam es zu einem Brand in einem Firmenobjekt. Verletzt wurde niemand.Gegen 15.30 Uhr kam es im Fertigungsbereich der Firma zu einem Hitzestau in der Filteranlage eines Produktabscheiders. Ein Mitarbeiter der Firma, er war gerade zufällig in der Nähe des Objektes, bemerkte eine Rauchentwicklung und verständigte die Einsatzkräfte. Die freiwilligen Feuerwehren Seiz, Mautern, Kammern und der Betriebsfeuerwehr Donawitz waren mit insgesamt neun Fahrzeugen und 50 Personen vor Ort. Auch das Rote Kreuz wurde mit 2 Rettungskräften aus Sicherheitsgründen zum Brandort beordert. Ein Bezirksbrandermittler der Polizei schätzt den Schaden auf zirka 50.000 Euro. Weitere Ermittlungen zum Brandausbruch werden geführt.Presseaussendung vom 07.12.2020, 08:15 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *