Brandereignis

Brandereignis Graz, Bezirk Andritz. – Samstagfrüh, 25. Juni 2022, geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Stromverteilerkasten in einem Mehrparteienhaus in Brand. Mehrere Personen wurden verletzt.Kurz nach Mitternacht wurden mehrere Polizeistreifen zu einem Einsatz in die Grazer Straße gerufen. In einem Mehrparteienhaus kam es in einem Stiegenhaus zu einer starken Rauchentwicklung, aufgrund derer – ersten Angaben zufolge – mehrere Menschen eingeschlossen worden seien. Polizei, Rettung und Feuerwehr waren mit 13 Einsatzfahrzeugen und insgesamt 39 Einsatzkräften vor Ort. Vier Personen mussten von der Rettung ambulant mit Sauerstoff versorgt werden; eine weitere medizinische Abklärung erfolgt in den nächsten Tagen.Ein Stromverteilerkasten im zweiten Stock des Wohnhauses dürfte, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten sein. Gegen 00.40 Uhr konnte die Feuerwehr „Brand aus“ geben. Die Schadenshöhe ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen.Presseaussendung vom 25.06.2022, 06:44 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *