Brandursachenermittlung

Brandursachenermittlung Nachtrag zur Presseaussendung Nr. 2 vom 31. Mai 2020:St. Lambrecht, Bezirk Murau. – Wie berichtet, geriet Samstagabend, 30. Mai 2020, ein Wirtschaftsgebäude in Brand. Nun wurde die Brandursache ermittelt.Gegen 20: 45 Uhr war in dem Wirtschaftsgebäude ein Brand ausgebrochen. Kriminalbeamte der Brandgruppe des Landeskriminalamtes Steiermark sowie ein Sachverständiger der Landesstelle für Brandverhütung führten in weiterer Folge die Brandursachenermittlung durch. Den Erhebungen zufolge dürfte der Brand in einem Zubau zum Stallobjekt seinen Ausgang gefunden haben. Die Brandursache dürfte dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein, Hinweise auf andere Zündquellen konnten bislang keine ermittelt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt. Die abschließenden Ermittlungen dauern noch an.Presseaussendung vom 01.06.2020, 19:07 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *