Bub beim Schaukeln verletzt

Bub beim Schaukeln verletzt Kapfenstein, Bezirk Südoststeiermark. – Ein 13-Jähriger zog sich Samstagnachmittag, 22. Mai 2021, beim Schaukeln schwere Verletzungen zu. Er wurde in die Kinderklinik geflogen.Gegen 16.15 Uhr stellte sich der 13-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark auf eine sog. „Überschlagschaukel“ und wollte im Rahmen einer Familienfeier sein Können unter Beweis stellen. Dabei war er an der Schaukel mit beiden Füßen in einer Freestyle-Bindung und mit den Händen mittels Manschetten am Gestänge fixiert. Durch die Rotation erreichte er eine Höhe von rund sechs Meter. Während einer Umdrehung hielt er sich plötzlich nicht mehr am Gestänge fest, woraufhin beide Manschetten durchrissen und der Bub aus dem Gleichgewicht kam. Durch die einwirkenden Kräfte brach er sich beide Unterschenkel und verletzte sich am Oberkörper. Die Familienangehörigen befreiten den Buben aus der Fixierung und alarmierten die Rettungskräfte. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der 13-Jährige vom Rettungshubschrauber C12 in die Kinderklinik Graz geflogen. Ein Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.Presseaussendung vom 22.05.2021, 22:07 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *