Das sind unsere neuen Alpinisten

RevInsp Silke Wallner und Insp Jan Schweiger – beide PI Schladming werden jetzt die alpine Einsatzgruppe Liezen, Insp Werner Schantl der PI Breitenau die alpine Einsatzgruppe Hochsteiermark tatkräftig unterstützen.Obstlt Siegmund Schnabl, der Leiter des Alpinpolizei Steiermark, konnte am Dienstag, den 08.08.2017 einer Alpinpolizistin und zwei Alpinpolizisten zur bestandenen Abschlussprüfung und damit zur erreichten Qualifikation „Polizei Alpinist“ gratulieren.Der letzte Kurs der fast einjährigen Alpinausbildung fand am Standort „Hofpürglhütte“ in Filzmoos statt. Dort boten sich den Teilnehmern beste Ausbildungs- und Wetterverhältnisse. In der Ausbildung wurden den jungen Alpinpolizisten Grundkenntnisse, der Unfallerhebung im alpinen Gelände aber auch praktische Erfahrungen im Schilauf, der Lawinenkunde, der Orientierung sowie im Eis- und Felsklettern vermittelt.“Es war für mich schon sehr anspruchsvoll und fordernd“ so RevInsp Silke Wallner der PI Schladming, zum Ende der kommissionellen Abschlussprüfung.Der gemeinsame Tenor aller Alpinisten „wir freuen uns schon auf die kommenden Ausbildungseinheiten zum „Polizei Hochalpinisten“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *