Dieseldiebstahl

Dieseldiebstahl Voitsberg. – Dienstagabend, 08. September 2022, wurde auf dem Firmengelände eines Logistikdienstleisters in Voitsberg ein Diebespärchen, 25 und 17 Jahre alt, bei einem Dieseldiebstahl beobachtet. Die Beiden wurden angehalten und es konnten insgesamt 1000 l Diesel sichergestellt werden.Der Geschädigte schilderte der Polizei gegenüber, dass in den vergangenen Wochen mehrere Tausend Liter Treibstoff nicht verbucht wurden, weshalb Maßnahmen getroffen wurden, die wiederum auf die Spur der Täter führten.Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Voitsberg und ein 17-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Weiz konnten letztendlich am Dienstagabend beim Diebstahl beobachtet werden.Die verständigte Polizei konnte beim abgestellten PKW des 25Jährigen sieben leere Kanister sicherstellen. Bei einer weiteren freiwilligen Nachschau an zwei verschiedenen Adressen konnten ca. 1000 Liter Diesel und zahlreiche leere Kanister sichergestellt werden.Der Mann zeigte sich geständig und gab an, dass er arbeitssuchend und ständig in Geldnot sei, er aber sehr gerne Auto fahre und deswegen den Diesel benötige.Presseaussendung vom 09.11.2022, 06:14 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *