E-Bike gegen Fußgänger

E-Bike gegen Fußgänger Bezirk Lend. – Donnerstagabend, 18. November 2021, kollidierte ein E-Bike-Lenker (24) mit einem Fußgänger (57). Dabei wurde der 57-Jährige lebensgefährlich verletzt.Kurz nach 19.00 Uhr fuhr der 24-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem E-Bike im Bereich des Südtirolerplatzes in Richtung Hauptbahnhof. Dabei durchquerte er eine für Radfahrer ausgenommene Fußgängerzone eigenen Angaben zufolge mit einer Geschwindigkeit von etwa 20 bis 25 km/h. Als der 57-jährige Grazer knapp vor dem herannahenden Radfahrer die Fahrbahn überquerte, konnte der 24-Jährige sein E-Bike nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zur Kollision mit dem Fußgänger. Dabei prallte der 57-Jährige auf den Boden und erlitt schwere Kopfverletzungen. Der Mann wurde vom Roten Kreuz ins LKH Graz eingeliefert und notoperiert. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte besteht Lebensgefahr.Der 24-Jährige konnte einen Sturz mit dem Fahrrad verhindern und blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief negativ.Presseaussendung vom 19.11.2021, 14:49 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *