Ein Verletzter bei Verkehrsunfall

Ein Verletzter bei Verkehrsunfall Mitterdorf an der Raab. – Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Dienstag, 25. April 2023, wurde ein 16-jähriger Beifahrer leicht verletzt.Gegen 00:50 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Verkehrsunfall auf der B 72 bei Straßenkilometer 22,41 beordert. Am Unfallort lag ein Pkw seitlich in der angrenzenden Wiese. Laut Angaben des 19-jährigen Lenkers und dessen 16-jährigen Beifahrers, beide aus dem Bezirk Weiz, konnten sie ohne fremde Hilfe das Fahrzeug verlassen. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Weiz eingeliefert. Da der amtsbekannte 19-jährige Fahrzeuglenker ein aggressives und gleichzeitig „langsames“ Auftreten an den Tag legte, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz eine klinische Untersuchung angeordnet. Diese ergab im Krankenhaus in Weiz, dass er zum Unfallzeitpunkt fahruntauglich gewesen sei. Dass der 19-Jährige die Fahrt im Berauschungszustand startete, kann nicht ausgeschlossen werden.Bei der Bergung des Fahrzeuges konnten die Polizisten Suchtmittel (Beruhigungstabletten) bzw. Suchtgift (Cannabis) vorfinden. Beide Fahrzeuginsassen leugneten, die Besitzer des Suchtgifts zu sein.Weitere Ermittlungen werden geführt.Presseaussendung vom 25.04.2023, 09:28 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *