Falsche Polizisten: Erneut schwerer Betrug

Falsche Polizisten: Erneut schwerer Betrug Dienstagabend, 28. Dezember 2021, fiel ein 95-jähriger Grazer auf Betrüger herein. Unter der bereits bekannten Vorgehensweise (Falsche Polizisten) übergab das Opfer Wertgegenstände von mehreren tausenden Euro an die Betrüger.Falsche Polizisten: Erneut schwerer BetrugDer Sachverhalt wurde Grazer Polizisten (PI Hauptbahnhof) am Mittwoch, 29. Dezember 2021 um 09.20 Uhr angezeigt. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 95-Jährige bereits am Vortag gegen 14.00 Uhr von einem der Täter persönlich an der Wohnungstüre kontaktiert wurde. Wörtlich gab er gegenüber seinem Opfer an, dass er Polizist sei und es in den letzten Tagen im Bereich dieser Wohnadresse zu vielen Einbrüchen gekommen wäre. Einer der Täter sei in nun Haft und es folge am 29. Dezember 2021 eine Gerichtsverhandlung. Der Name des Grazers scheine auf seiner Liste auf und man würde ihn als Zeuge benötigen. Außerdem müsse der Betrüger sämtliche Wertgegenstände zu Beweiszwecken mitnehmen. Der Betrüger verließ daraufhin die Wohnung. Am Abend kehrten zwei weitere Täter zur Wohnadresse zurück. Es kam dabei gegen 20.00 Uhr zur Übergabe von Wertgegenständen.Täterbeschreibung eines BetrügersMann, 45 Jahre alt, zirka 180 cm groß, kurze blonde Haare, spricht hochdeutschen Akzent, bekleidet mit einem Sakko und grauer Hose.Presseaussendung vom 30.12.2021, 09:57 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *