Festnahme

Festnahme Bezirk Lend. – Ein 24-Jähriger wurde Dienstagabend, 2. August 2022, festgenommen, da er mit einem 18-Jährigen in eine tätliche Auseinandersetzung geraten war und den Kontrahenten verletzt hatte.Eine Streife der Polizeiinspektion Graz-Lend war gegen 18:50 Uhr im Fröbelpark unterwegs und führte gerade Personskontrollen wegen Ordnungsstörungen durch. Plötzlich bemerkten die Beamten, wie in unmittelbarer Nähe ein Mann auf einen anderen Mann einschlug und diesem Tritte verpasste. Das Opfer – ein 18-jähriger Grazer – wies leichte Verletzungen auf und dessen T-Shirt war zerrissen. Erst durch das Einschreiten der Polizisten konnten die beiden Kontrahenten voneinander getrennt werden. Der 24-jährige in Graz wohnhafte Kroate ließ sich durch das Einschreiten jedoch nicht beruhigen und musste schließlich unter Anwendung von Körperkraft festgenommen werden. Er wurde zunächst in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Nach Abschluss der Einvernahmen wurde die Haft des Verdächtigen aufgehoben. Der Grund für die Auseinandersetzung dürfte in privaten Streitigkeiten zu finden sein.Presseaussendung vom 03.08.2022, 08:54 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *