Führerscheinprüfungen manipuliert

Führerscheinprüfungen manipuliert Bezirk Jakomini. – Bereits im Dezember 2022 und erneut Dienstagnachmittag, 21. März 2023, kam es in einer Fahrschule zum Versuch von manipulierten Führerscheinprüfungen. Zwei Beschuldigte werden angezeigt.Gestern Nachmittag wurde ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von der Prüfungsaufsicht bei der Führerscheinprüfung in Graz dabei betreten, wie er mittels Minikamera im Ärmel seines T-Shirts zu betrügen versuchte. Mit einem Miniohrhörer sagte ihm ein bislang unbekannter Täter bei der Prüfung ein.Zu einem ähnlichen Fall kam es bereits am 13. Dezember 2022. Bei diesem Fall kamen jedoch keine Minikamera und kein Miniohrhörer zum Einsatz. Es wurden dort bereits im Vorfeld die Computer der Fahrschule manipuliert, weswegen ein Fernzugriff auf die Geräte möglich war. Ein 35-Jähriger aus Graz, der diese Art der „Hilfe“ in Anspruch nahm wurde angezeigt.Weitere Ermittlungen bezüglich der Täter sind im Gange. Von Beamten der Polizeiinspektion Graz-Karlauerstraße konnten seit Herbst 2020 bereits über 90 gleiche strafbare Handlungen (teils österreichweit) mit rund 100 Beschuldigten bei der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht werden.Presseaussendung vom 22.03.2023, 13:08 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *