Fußgänger niedergestoßen

Fußgänger niedergestoßen Bezirk Gries. – Ein 33-jähriger Fußgänger wurde Samstagabend, 25. Feber 2023, von einem Kleintransporter, gelenkt von einem 26-Jährigen, beim Überqueren der Fahrbahn niedergestoßen und schwer verletzt.Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz überquerte gegen 23:10 Uhr auf Höhe des Hauses Rösselmühlgasse 12 die Fahrbahn in südliche Richtung. Zur selben Zeit lenkte ein 26-Jähriger aus Graz einen Kleintransporter auf der Rösselmühlgasse in Richtung stadtauswärts. Laut Angaben des Fahrzeuglenkers habe er den Fußgänger zu spät wahrgenommen und es sei trotz einer Notbremsung zu einer Kollision mit diesem gekommen. Der 33-Jährige wurde vom Fahrzeug erfasst, niedergestoßen und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zu liegen. Der Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert.Presseaussendung vom 26.02.2023, 08:37 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *