Gefährliche Drohung Unterlamm, Bezirk Südoststeiermark. – Donnerstagnachmittag, 10. Oktober 2019, bedrohte ein 56-jähriger Südoststeirer seine 58-jährige Schwester und seinen 60-jährigen Schwager, beide ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark, verbal und mit einer Eisenstange. Da sich der 56-Jährige danach mit seiner 51-jährigen Lebensgefährtin in seinem Haus befand und der Besitz einer Schusswaffe im Raum stand, wurde er letztlich festgenommen.Die 58-Jährige und ihr 60-jähriger Mann waren gegen 15.30 Uhr mit Holzarbeiten in einer Garage beschäftigt, als sie der 56-Jährige ihren Angaben zufolge mit einer Eisenstange zu attackieren versuchte und verbal bedrohte. Der Grund dafür dürfte in Erbschaftsstreitigkeiten gelegen sein. Die verständigten Polizisten der Polizeiinspektion Fehring konnten in Erfahrung bringen, dass der 56-Jährige möglicherweise im Besitz einer Schusswaffe ist.Der 56-Jährige befand sich schließlich in seinem Haus, ebenso seine 51-jährige Lebensgefährtin. Nach telefonischer Kontaktaufnahme wurde der 56-Jährige aufgefordert, das Haus zu verlassen.Der Mann kam dieser Aufforderung widerstandslos nach und wurde mit Unterstützung durch Beamte des Einsatzkommandos Cobra festgenommen.Im Wohnhaus wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt. Der Verbleib der Eisenstange ist unbekannt. Es wurde niemand verletzt.Der Beschuldigte war nicht alkoholisiert.Weitere Erhebungen der Polizeiinspektion Fehring werden folgen.Presseaussendung vom 10.10.2019, 20:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *