Gefährliche Drohung

Gefährliche Drohung Gleisdorf. – Ein 27-jähriger Ungar steht im Verdacht, Mittwochfrüh, 7. Juni 2023, eine Zugbegleiterin mit dem Umbringen bedroht zu haben. Der Mann wurde festgenommen.Gegen 08:00 Uhr war der 27-jährige ungarische Obdachlose mit einem Zug vom Bahnhof St. Ruprecht an der Raab nach Gleisdorf unterwegs. Da er keinen Fahrschein bei sich hatte, bot ihm eine 46-jährige Zugbegleiterin bei einer Fahrscheinkontrolle an, den Fahrschein im Zug zu bezahlen. Weil er kein Geld bei sich hatte, lehnte er das ab. Da er auch keinen Ausweis mitführte, sagte die Zugbegleiterin zu ihm, dass sie die Polizei verständigen müsse. Daraufhin beschimpfte der 27-Jährige die Zugbegleiterin, bedrohte sie mit dem Umbringen und versuchte sie zu treten. Die Frau flüchtete zum Führerstand des Lokführers und sperrte sich dort ein. Der Lokführer verständigte die Polizei. Der 27-Jährige flüchtete aus dem Zug über die Gleise in Richtung Innenstadt von Gleisdorf. Nach einer Fahndung wurde er in Gleisdorf aufgegriffen.Bei seiner Einvernahme war er nicht geständig. Der Tatverdächtige wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.Presseaussendung vom 07.06.2023, 15:20 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *