Geklärt: Verdacht der Verhetzung

Geklärt: Verdacht der Verhetzung Graz, Bezirk Gries. – Wie berichtet hatten Montagnachmittag, 14. Juni 2021, zwei zunächst unbekannte Täter ein gelbes Plakat an einem Nebengebäude der Grazer Moschee angebracht.Ermittler des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) forschten nun zwei Tatverdächtige aus. Eine 37-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung und ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Weiz zeigten sich bei der Einvernahme zur Tat geständig. Die Frau gab an, einem Aufruf in einer Social-Media-Gruppe gefolgt zu sein. Der 26-Jährige machte weiter keine Angaben, er dürfte jedoch der rechten Szene zuzuordnen sein. Weitere Ermittlungen folgen.Die ursprüngliche Presseaussendung ist angeschlossen.Presseaussendung vom 17.06.2021, 13:26 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *