Gestohlener LKW angehalten

Gestohlener LKW angehalten Graz, Bezirk Lend. – Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht Dienstagabend, 10. März 2020, einen Klein-LKW gestohlen zu haben. Der Lenker konnte bei einer Fahndung unerkannt flüchten.Gegen 17:15 Uhr wurde ein unversperrter Klein-LKW, der auf einem Parkplatz in der Kalvarienbergstraße abgestellt worden war, von einem unbekannten Täter gestohlen. Sogleich erstattete der LKW-Lenker die Anzeige. Bei einer Fahndung konnte eine Polizeistreife gegen 17:45 Uhr das gestohlene Fahrzeug in der Wiener Straße wahrnehmen und nahm die Verfolgung auf. Auf Höhe der Mitterhofergasse hielt der unbekannte Lenker das Fahrzeug an. Danach flüchtete er über mehrere Gärten und Zäune zurück in Richtung Wiener Straße. Die Polizisten verfolgten den Unbekannten bis in den Innenhof einer Firma. Dort konnte er über eine Betonmauer in Richtung Müllerviertel flüchten. Eine Fahndung im Nahbereich durch diverse Polizeistreifen verlief negativ.Wie die Ermittlungen ergaben, wurden bereits diverse Baugeräte vom Fahrzeug entladen. Weiters wurden 180 Euro sowie ein Mobiltelefon gestohlen.Täterbeschreibung:Mann, heller Teint, zwischen 40 und 45 Jahre alt, etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, Glatze, vermutlich ausländischer Herkunft. Bekleidet war er mit einem gelben T-Shirt, einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Jacke.Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Wienerstraße, Tel. Nr.: 059 133/6594, erbeten.Presseaussendung vom 11.03.2020, 10:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *