Jahresempfang 2018

Landespolizeidirektor Hofrat Mag. Gerald Ortner, MA lud gestern zum dritten Jahresempfang in der Landespolizeidirektion Steiermark ein, um die zahlreichen und vielfältigen Leistungen und Herausforderungen des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen. Rund um die Uhr sind die Polizistinnen und Polizisten der 149 Polizeiinspektionen und 13 Bezirks- und Stadtpolizeikommanden für die Sicherheit der steirischen Bevölkerung im Einsatz.Neben spannenden Daten und Fakten präsentierte er auch Zahlen und bot einen kurzen Ausblick auf das heurige Jahr. „Es freut mich, dass wir 254 junge motivierte Menschen für den Polizeiberuf gewinnen konnten“, betonte er. Insgesamt waren im letzten Jahr 3.944 Bedienstete in der Verwaltung und Exekutive tätig. Der alltägliche Einsatz der Polizistinnen und Polizisten, auch bei den Großveranstaltungen, wurde lobend erwähnt.Ebenso wurde GEMEINSAM.SICHER zum Thema gemacht. Insgesamt 88 Initiativen starteten 2017 und stärkten den Vertrauensaufbau zwischen der Bevölkerung und der Polizei. Neben Gästen aus der Politik, Vertreterinnen und Vertretern der Gerichte und Staatsanwaltschaften, dem Land Steiermark und der Stadt Graz, kamen auch Bezirkshauptleute, Vertreterinnen und Vertreter der kooperierenden Institutionen, sowie der Medien.Landespolizeidirektor Ortner appellierte abschließend: „Gestalten wir die Sicherheit in der Steiermark nicht nebeneinander, sondern miteinander“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *