Kollision bei Überholvorgang

Kollision bei Überholvorgang Fehring. – Bei einem Überholvorgang Dienstagabend, 22. November 2022, kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei wurden insgesamt sechs Personen verletzt.Gegen 17:45 Uhr war eine 65-Jährige aus Slowenien mit ihrem Pkw auf der B 57 von Fehring kommend in Fahrtrichtung Jennersdorf unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich noch weitere drei Frauen (50, 64, 72) aus Slowenien. Alle vier Frauen sind Erntehelfer in Österreich und wollten nach Hause fahren. Es herrschte starker Regen und die Sicht war sehr schlecht. Ein nachkommender 23-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark wollte den Pkw der 65-Jährigen überholen. Laut seinen Angaben kam es aufgrund der nassen Fahrbahn zu einem Aquaplaning, worauf er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Sein Fahrzeug touchierte während des Überholvorganges den Pkw der 65-Jährigen, wobei dieser in einen angrenzenden Begleitweg geschleudert wurde. Auch der Pkw des 23-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und auf dem Begleitweg zum Stillstand.Dabei wurden die slowenischen Erntehelferinnen zum Teil schwer verletzt. Der 23-Jährige sowie sein 21-jähriger Mitfahrer aus dem Bezirk Jennersdorf wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Feldbach eingeliefert.Die Feuerwehr Hirzenriegl war mit 14 Kräften im Einsatz.Die B 57 war von 18:00 bis 20:00 Uhr gesperrt.Presseaussendung vom 23.11.2022, 09:15 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *