Kollision mit Zug

Kollision mit Zug Buch-St. Magdalena.– Freitagnachmittag, 1. Juli 2022, kollidierte eine 61-jährige PKW-Lenkerin mit einem Zug. Die Frau wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.Gegen 15:20 Uhr lenkte eine 61-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ihren PKW auf der Landesstraße L455 aus Richtung St. Magdalena kommend in Richtung Oberbuch. Dabei fuhr sie ohne anzuhalten in eine unbeschrankte Eisenbahnkreuzung ein. Zeitgleich kam aus Richtung Bad Waltersdorf ein Regionalzug, welcher noch ein Hubsignal abgeben konnte und unmittelbar danach mit dem auf der Eisenbahnkreuzung befindlichen PKW kollidierte. Der PKW wurde dabei zur Seite geschleudert. Der Triebwagen kam nach der Notbremsung nach mehr als hundert Meter zum Stillstand. Ein Ärzteehepaar, welches dort in unmittelbarer Nähe eine Ordination betreibt, hatte den Unfall wahrgenommen und war sofort zur Unfallstelle geeilt. Nach Erstversorgung gemeinsam mit den hinzukommenden Sanitätern des Roten Kreuzes wurde die Verletzte vom Notarzthubschrauber Christophorus 16 in das LKH Graz geflogen. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Die Zuggarnitur wurde frontseitig erheblich beschädigt. Der Lokführer und die Fahrgäste wurden nicht verletzt. Eine Alkoholisierung lag nicht vor.Die Freiwilligen Feuerwehren Hartberg und Oberbuch waren mit sieben Fahrzeugen und 28 Kräften im Einsatz. Die Landesstraße L455 war im Unfallbereich von 15:20 Uhr bis 17:10 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.Presseaussendung vom 01.07.2022, 20:41 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *