Küchenbrand

Küchenbrand Graz, Bezirk Lend. – Überhitztes Kochgut führte Freitagmittag, 12. Juni 2020, zu einem Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus. Mehrere Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.Gegen 12:25 Uhr wurde die Polizei über einen Küchenbrand in der Neubaugasse informiert. Beim Eintreffen der Beamten war die Berufsfeuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 23 Personen vor Ort und hatte den Brand bereits gelöscht. Wie sich herausstellte, hatte ein 40-jähriger Hausbewohner einen Kochtopf auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessen. Durch die Überhitzung geriet der Filter des Dunstabzuges in Brand und es entstand starke Rauchentwicklung. Der 40-Jährige, seine Partnerin und vier Kinder im Alter von drei bis 15 Jahren wurden vorsorglich ins LKH Graz eingeliefert. Ein 45-jähriger Hausbewohner klagte ebenfalls über Atembeschwerden und wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz-West eingeliefert. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.Presseaussendung vom 12.06.2020, 17:42 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *