Ladendiebinnen angehalten

Ladendiebinnen angehalten Graz, Bezirk Innere Stadt. – Drei Freundinnen stehen im Verdacht, Donnerstagabend, 10. September 2020, einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Verletzt wurde niemand.Gegen 18:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft beordert. Dort konnten drei Tatverdächtige, eine 14-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung, eine 15-jährige Grazerin und eine 18-Jährige aus dem Bezirk Murtal, angetroffen werden. Die drei Freundinnen schrien lautstark herum und weigerten sich, an der Identitätsfeststellung mitzuwirken. In der Folge gingen sie auf die Polizisten los und schrien wild herum. Schließlich konnten sie festgenommen und zur Polizeiinspektion Schmiedgasse überstellt werden.Da die 14-Jährige auf der Polizeiinspektion abermals herumschrie und die anwesenden Polizisten mit dem Umbringen bedroht hatte, wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert.Die 15- und die 18-Jährige wurden in das Polizeianhaltezentrum Graz überstellt.Bei der Durchsuchung der Rucksäcke konnten das vermeintliche Diebesgut (Alkohol), diverse Tabakwaren, 0,55 Gramm Cannabiskraut und zwei Kräutermühlen vorgefunden und sichergestellt werden.Die offensichtlich alkoholisierten Tatverdächtigen werden angezeigt.Presseaussendung vom 11.09.2020, 13:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *